Enya Weibel

Enya absolvierte ihren Bachelor in Philosophie und Populäre Kulturen an der Universität Zürich. Im Master studierte sie an der Universität Luzern Kulturwissenschaften mit der Vertiefung Kulturmanagement. Neben ihrem Studium konnte sie Erfahrungen in diversen Kulturinstitutionen sammeln. Aktuell arbeitet sie Teilzeit in der Fachstelle Kultur der Gemeinde Baar. Im Kulturkeller Winkel leitete sie das Ressort Marketing & Öffentlichkeitsarbeit. In den letzten Projekten war sie als Co-Produktionsleitung aktiv. Mit dem Kollektiv Winkel schafft sie Räume der Begegnung, des Versuches und der Diversität. Sie begeistert die Verflechtung der diversen Künste und findet es grossartig, mit dem Kollektiv Winkel kulturelle Veranstaltungen organisieren zu können und selbst künstlerisch tätig zu sein.


Carole Lussi

Nach einigen Jahren im Ausland für Studium und Arbeit, kehrte Carole 2019 in ihre Heimat Obwalden zurück. Dort absolvierte sie ein Praktikum in der kantonalen Kulturförderung und war direkt angefixt, sich auch im praktischen Sinne ins Kulturgeschehen zu begeben. Die Arbeit im Winkel sieht Carole als wunderschöne Möglichkeit, nicht nur jungen Kulturschaffenden eine Plattform bieten und sich ausprobieren zu können, sondern auch um sich selbst in einer ihr neuen Aufgabe und in einem jungen Kollektiv finden zu können.
Carole hat 2023 ihr Studium in Intermedialer Kunsttherapie an der SfGBB abgeschlossen und arbeitet aktuell in der Freizeitgestaltung von geflüchteten Menschen im Kanton Obwalden.


Mirjam Berger
Administration & Finanzen

Mirjam Berger absolvierte ihren Master in  Theater- und Tanzwissenschaft an der Universität Bern. Seit einigen Jahren arbeitet sie in diversen Kulturinstitutionen sowohl in der freien Szene als auch in grösseren Institutionen. Aktuell ist sie Co-Betriebsleitung des Produktionsbüros Das Theaterkolleg und Betriebsleitung der Kulturmühle Horw.
Sie sucht und belebt kulturelle Nischen. Sie schätzt das Potential des Kollektiv Winkel Visionen zu ermöglichen, Begegnungsorte und Experimentierräume zu schaffen, die zu unabhängigen, kreativen Schaffen einladen.
Kontakt: info@winkel.lu


Benjamin Heller

Seit dem Abschluss seines Studiums in Kunst und Vermittlung an der Hochschule Luzern ist Benjamin Heller als freischaffender Künstler tätig. Alleine, im Duo sowie in unterschiedlichen Kollektivs erarbeitet er Performances und Installationen, die persönliche sowie gesellschaftspolitische Themen verhandeln. Dabei untersucht er bestehende Narrative von Orten und Diskursen, beleuchtet diese aus verschiedenen Perspektiven und verwebt sie mit fiktiven oder realen Begebenheiten.
Aktuell drückt Benjamin wieder die „Schulbank“ für sein Studium der Kunstvermittlung an der HKB.


Anna von Siebenthal

Anna von Siebenthal ist in Wagenhausen TG aufgewachsen. Danach besuchte sie die Kunst- und Sportklasse der Pädagogischen Maturitätsschule in Kreuzlingen und währenddessen das gestalterische Propädeutikum in St.Gallen. 2017 begann sie mit dem Studium Kunst und Vermittlung an der Hochschule Luzern Design & Kunst, welches sie 2020 mit der Installation „Twenty-one pieces of toilet paper“ abgeschlossen hat. Seither arbeitet sie als selbstständige Künstlerin in den Bereichen Installation, Text und partizipative Projekte. Sie ist Mitgründerin vom «Projekt Salenstein». Das Zwischennutzungsprojekt fördert junges künstlerisches Experimentieren, den Dialog zwischen kunstfremdem und kunstgewandtem Publikum und die Vernetzung zwischen Stadt und Land.


Klarissa Flückiger

Klarissa Flückiger ist Performancekünstlerin. Mal arbeitet sie alleine, oft jedoch mit anderen Künstler*innen zusammen. Besonders interessiert sie der Grenzbereich zwischen Performance und Theater. 2018 schloss sie den Bachelor in Kunst und Vermittlung an der Hochschule Luzern ab. Sie wohnt in München wo sie zunächst am PATHOS Theater und später freischaffend arbeitet. Im Winkel ist sie seit 2018 mit dabei und sieht den Winkel als Keimzelle um zu entwickeln, experimentieren, lernen und um richtig cooles Zeug auf die Bühne zu bringen.
www.klarissaflueckiger.ch


Gian Leander Bättig

Gian Leander Bättig hat in Bern Schauspiel studiert und 2019 sein Masterstudium „Expanded Theater“ abgeschlossen. Seither arbeitet er frei als Schauspieler und Theatermacher. Er spielt, inszeniert, schreibt, spricht, assistiert, initiiert und führt aus.


Tabea Schmassmann

Tabea Schmassmann absolvierte 2015 ihren Bachelor in Bildender Kunst an der ZHdK. Trotz ursprünglich gelerntem Beruf als Bekleidungsgestalterin, widmet sie sich seit Jahren hauptsächlich der Malerei und dem Zeichnen. Neben künstlerischen Tätigkeiten und ihrem Engagement im Kulturbereich, geht sie verschiedenen Nebentätigkeiten nach; hauptsächlich im Berufsfeld der Gastronomie.
Tabea ist kurz vor dem Streitfestival im Mai 2021 zum Winkelteam dazu gestossen und ist somit das jüngste Mitglied des Kollektivs. Während dem Festival war sie hauptsächlich für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Mittlerweile wirkt sie flexibel bei Projekten mit.