17. & 18. April // 20 Uhr – Musste aufgrund des Covid-19 auf die Spielzeit 2020-2021 (20. 21. Novemebr 2020) verschoben werden. 
Sehnsucht nach Youkali
Szenisch-musikalische Rückkehr in die Natur.
 
Leila Scharwath
Musik / Tanz (Winkel Residenz)

Werden wir uns noch an den Geruch des Frühlings erinnern oder an das Summen der Mücken in der Nacht? Wird die Sehnsucht nach der Natur so gross sein, dass sie zu einer ultimativen Utopie wird?  Oder verändern wir einfach unser Naturverständnis?
Klassische Lieder und Duette verschmelzen mit zeitgenössischen Tanzeinlagen und elektronischer Musik, um der Natur eine bildstarke Hommage zu widmen.
Leila Scharwath (Regie, Bühnenbild, Gesang)
Giulia Kim (Gesang)
Sandra Hamburger (Klavier)
Asia Ahmetjanova (Elektronische Musik)
Giulia Esposito & Nina Ritter (Choregrafie & Tanz)
Tanja Spielmann (Dramaturgie)
Klarissa Flückiger ( Regie, Bühnenbild, Video)

 

Mit freundlicher Unterstützung der Albert Koechlin Stiftung, der Gwärtler Stiftung, der Stiftung Monika Widmer, der CAsimir Eigensatz Stiftung, der C. und A. Kuppler Stiftung, Migros-Kulturprozent und Heini AG.


25. April// 20 Uhr – Musste aufgrund des Covid-19 abgesagt werden. 
ZEITLUPENSTILL 
Tiny beautiful ugly things
Tanztheater Baden
Tanz

Eine tragisch komische Liebesgeschichte: ein alter Mann lässt in vielen kleinen Erinnerungen seine Frau aufleben, die ihm abrupt entrissen wurde. Ein wilder Ritt durch die verschiedenen Jahreszeiten einer Beziehung. Ein Tanz zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, zwischen dem Festhalten-Wollen und dem Loslassen-Lernen.


30. April// 19.30 Uhr – Musste aufgrund des Covid-19 abgesagt werden. 
Linked
 
Verein Überzählige
Theater

Das sind alles nur Träume!
Ein Verbrechen, begangen im Affekt, löst eine Kettenreaktion von Situationen aus, welche das Leben von fünf Jugendlichen verändert. Sie fallen in ein tiefes Loch, aus dem sie selbst nicht mehr herausfinden. Nur gegenseitig können sie sich helfen. Doch der Schuldige weiss nicht welche Schuld er trägt.


Während dem Locked Down (Covid-19) 
Kurzarbeit
 
Kulturkeller Winkel
Vernetzungsprojekt

Das Winkel Team lancierte während des Lockdowns von April – Mai 2020 ein Online-Projekt mit Künstler*innen aus dem Netzwerk des Winkels. Neun Künstler*innen wurden eingeladen, unter dem Titel „Kurzarbeit“ 1-minütige Videos auszuarbeiten, die ihr Erleben, ihre Auseinandersetzungen und ihre Gedanken in dieser speziellen Zeit dokumentieren und verarbeiten. Es entstand ein Kaleidoskop aus Einblicken in das künstlerische Schaffen und Denken von jungen Kulturschaffenden in dieser Ausnahmesituation.